Human Network Competence

Herzlich Willkommen im Human Network Competence Blog, unserem Weblog für Trends zu Wissensmanagement und Kooperation im Enterprise 2.0.

hnc-teaser

Das war die CeBIT 2015 Social Business Arena

, von

Die Vorbereitungen auf die CeBIT waren geprägt von einem intensiven Austausch auf allen Kanälen zum Leitthema in diesem Jahr: „Der digitale Arbeitsplatz der Zukunft“. Sowohl im Blog der Social Business Arena als auch in diversen Google Hangouts wurden von verschiedenen Experten Szenarien diskutiert, Strategien angesprochen und Hintergründe offengelegt. Diese Debatten waren ein hervorragender Nährboden für die Social Business Arena. Sie war und ist der Treffpunkt für alle diejenigen, die sich mit dem digitalen Arbeitsplatz, Social Business und Unified Communication beschäftigen.

Wir waren natürlich nicht nur mit einem Stand vertreten, sondern haben uns auch interaktiv in die Diskussions-Panels und Vorträge auf der Bühne eingebracht.

Doch was schreibt man in so einem Recap über die Leitmesse für digitale Medien und die Konferenz innerhalb der Messe? Dass wir sehr viele interessante Gespräche am Stand hatten? Dass die Organisation von Kongressmedia sehr gut und nur das WLAN instabil war? Dass wir uns auf die nächste Social Business Arena freuen?

Das auch, natürlich. Aber ich finde es wertvoller, die Mitarbeiter zu Wort kommen zu lassen, die uns die ganzen 5 Tage zuerst auf der Social Business Arena, dann auf der Web Experience Arena vertreten haben. Gemäß dem Credo des „Snackable Content“ in einem Blitzlicht-Gewitter im Twitter-Style:

Dirk Röhrborn – CEO

„Die CeBIT Social Business Arena in Halle 4 war der ideale Ort, um mit unseren Kunden, Interessenten und Partnern über die Zukunft des digitalen Arbeitsplatzes zu diskutieren und Erfahrungen aus den Praxisprojekten der letzten Jahre auszutauschen.“

Ilja Hauß – CEO 

„Keine wirklich neuen technologischen Überraschungen. Aber viele konkrete und überzeugende neue Arbeitsweisen im Digital Workplace und Social Intranet diskutiert.“

Dr. Peter Geißler – Head of Digital Workplace

„Mobility wird auch im Social Business zum Trendthema 2015 werden. Davon bin ich nach den Panel Diskussionen und Gesprächen am Stand überzeugt.“

Harry Keller – Sales Manager

„Erneut hat sich die #CeBIT als guter Anlass erwiesen, interessante Kontakte zu knüpfen, Themen zu platzieren und das #Netzwerk zu erweitern.“

 

Den Impulsvortrag von Ilja Hauß gibt es hier noch einmal zum Nachlesen:

Weitere interessante CeBIT-Rückblicke:

https://schaeferblick.wordpress.com/2015/03/22/cebit-besuch-2015/

http://www.harald-schirmer.de/2015/03/23/cebit-2015-foto-review/

Einige Impressionen der Social Business Arena

Artikel als PDF speichern

Schreiben Sie einen Kommentar

*

Diese Webseite basiert auf Wordpress. © 2014 Communardo Software GmbH / Kleiststraße 10 a / D-01129 Dresden / Fon +49 (0) 351/8 33 82-0 / info@communardo.de