Human Network Competence

Herzlich Willkommen im Human Network Competence Blog, unserem Weblog für Trends zu Wissensmanagement und Kooperation im Enterprise 2.0.

hnc-teaser

Nein zur Schatten-IT mit OneDrive for Business

, von
Schatten-IT

Teil 8 der #Office365Journey

Beim Kunden fällt mir als Beraterin immer wieder Folgendes auf: Die Schatten IT ist nach wie vor ein großes Problem. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass IT-Systeme in einzelnen Bereichen verwendet werden, die unternehmensseitig weder geprüft noch freigegeben wurden. Dazu gehören beispielsweise Facebook, WhatsApp oder Dropbox.

Doch wie macht sich das eigentlich bemerkbar? Um diese Frage zu beantworten, lassen Sie uns einen Blick in den Arbeitsablauf eines Angestellten im Büroalltag werfen: Artikel vollständig lesen

Office 365-Administration on the go

, von
office365journey_administration-on-the-go

Teil 7 der #Office365Journey

Cloud-Dienste wie Office 365 versprechen nicht nur die digitale Revolution für den Endanwender, sondern führen auch zu einer Revolution in IT-Abteilungen. Im Kampf gegen die Schatten-IT und mit der Consumerization im Nacken positioniert sich die IT zunehmend als interner Dienstleister. Als Partner für die Entwicklung neuer Lösungen sowie Unterstützer bei alltäglichen Problemen kann schnelle Reaktionszeit Teil des Service-Versprechens sein.

Mit der Office 365 Admin App ist der Admin jederzeit Herr seiner Cloud-Schäfchen – auch unterwegs. Schauen wir mal in die Version für Windows 10 Mobile hinein.

Artikel vollständig lesen

Effektive Online-Meetings für die verteilte Zusammenarbeit im Team

, von
UCC_Online Meeting_Office365

Teil 6 der #Office365Journey

Telefon- und Videokonferenzen zählen zu den wichtigsten Kommunikationsinstrumenten in Unternehmen. Vor dem Hintergrund von Kosteneinsparungen und Nachhaltigkeitsüberlegungen stellen sie eine sinnvolle Alternative zu Vor-Ort-Terminen dar, bringen sie doch räumlich verteilte Kommunikationspartner schnell und zeitsparend zusammen. Dabei ergeben sich insbesondere für Videokonferenzen zahlreiche Vorteile, was die Effektivität und Qualität der Zusammenarbeit angeht. Artikel vollständig lesen

There is a „ME“ in TEAM – die Stärke jedes Einzelnen ist entscheidend für die Stärke des Teams

, von
Der Büroalltag ist geprägt von Unterbrechungen und Ablenkungen. So dauert es im Durchschnitt etwa 11 Minuten bis man bei einer Aufgabe unterbrochen wird. Danach vergehen dann 26 Minuten bis man wieder voll auf seine ursprüngliche Aufgabe konzentriert ist.

Artikel vollständig lesen

Aus der Praxis: Wie Office 365 einen erfolgreichen Sales-Prozess unterstützt

, von
Office365Journey_Sales Process

Teil 5 der #Office365Journey

Kennen Sie Herrn Müller? Herr Müller ist Vertriebsmitarbeiter. Erfolgreich und zielorientiert geht er seine Aufgaben an. Immer steht der Kunde für ihn im Mittelpunkt. Dass er dabei – als Speerspitze des Unternehmens – aber immer nur so erfolgreich sein kann, wie es die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen und die gelungene Integration von Prozessen erlaubt, ist allen bewusst. Zum Glück für Herrn Müller, denn genau aus diesem Grund setzt seine Firma seit einiger Zeit auf die Nutzung von Office 365 als zentrale Plattform, unter anderem auch zur Unterstützung des Vertriebsprozesses.

Wie Herrn Müller das hilft, im täglichen Business erfolgreich zu sein? Ein Beispiel:

Schon sehr lange arbeitet Herr Müller daran, einen neuen Großauftrag bei der Firma Morgenwieder AG zu gewinnen. Zähe Verhandlungen, gute Angebote des Wettbewerbs, viele Anpassungen der Leistungsinhalte. Der Auftrag schien in weiter Ferne. Doch plötzlich passiert es … Artikel vollständig lesen

Diese Webseite basiert auf Wordpress. © 2014 Communardo Software GmbH / Kleiststraße 10 a / D-01129 Dresden / Fon +49 (0) 351/8 33 82-0 / info@communardo.de